-

Unsere Weine

Chasselas

Spezialität aus Neuchâtel. Der Non filtré ist ein Chasselas, den wir besonders sorgfältig verlesen, auf der Hefe (sur lie) vinifizieren und ohne jegliche Filtration abfüllen. Die leichte Trübung des Weines ist sein Markenzeichen. Trinkt sich zu jeder Zeit und verbindet sich mit Glück an alle Gerichte den Landleuten.

Dieser feine, lebendige und vollmundige Wein mit einem Hauch von frischen Früchten ist der ideale Apéro-Wein. Er ist auch der richtige Begleiter für Käsegerichte wie Fondue und Raclette. Dieser Wein spricht sehr auf das Terroir an und sein mineralischer Duft verstärkt seine Persönlichkeit.

Ein Glas mit Freunden zu trinken!

___

Oeil-de-Perdrix

Wein aus 100% Pinot Noir. Er verfügt über einen eleganten Körper mit seidigen Reflexen. Fruchtig landet erauf einem hohen Ton mit einer Note von reifen Früchten. ?il de Perdrix wird oft als Aperitif getrunken.Ideal zu Fisch, Kalb, Geflügel, Frischkäse oder Gebäck.

Unverzichtbar bei einem tête-à-tête!



___


Pinot Noir

Er zeigt ein klassisches Rubinrot. In der Nase erfrischend, am Gaumen Kirsche, Waldbeeren und eine gewisse Würzigkeit. Er hat ein intensives und leckeres Ende. Pinot Noir ist toll mit Schwein, Kalb, Rind, Tomme, Pflaumen- Zwetschgen- und Kirschenkuchen.

Pinot Noir Barrique ist körperreicher als der Traditionelle. Die Tannine, die er, aufgrund seiner Weinbereitung in Fässern, hat, verleihen Struktur und Körper. Fruchtig und voll. Wählen Sie ihn zu rotem Fleisch, Ente und Reh.




Pinot Gris

Diese Sorte ist im Rebberg leicht mit ihrem dunklen Bruder Pinot Noir zu verwechseln. Mit der goldgelben Farbe und in der Nase von Honig ist Grauburgunder samtig und charmant. Pinot Gris ist hervorragend mit Lachs, Seezunge, Gänseleber, Schalentieren, Weichkäse oder Aprikosen-Tarte.



___

___


Pinot Blanc

Leicht süß. Natürlicher Traubenzucker gibt ihm eine einzigartige fruchtige Rundheit und Geschmeidigkeit. Pinot Blanc ist die perfekte Begleitung zu Gänseleber, Pasteten und Desserts.

Jederzeit ein Vergnügen!



___

___

Harmonie

Assemblage von drei neuen roten Traubensorten mit hoher aromatischer Intensität. Sein Reifung im Barrique von 24 Monaten gibt ihm eine große und ausgezeichnete Struktur. Ideal mit mariniertem Fleisch, rotem Fleisch oder Wild.


___

___



Plénitude

Pinot Gris passerillé war zwischen 12 und 18 Monaten im Barrique. Plénitude passt gut zu: Gänseleber, Blauschimmelkäse, zu Desserts wie Beerenfrüchte, Eis und Kuchen. Ideal für Momente zu zweit!


___

___